Es erfüllt mich mit großer Freude, seit über 2 Jahrzehnten Menschen bei der Arbeit an ihren Themen, Entwicklungsschritten, Veränderungswünschen und manch visionären Zielen und auf dem Weg aus Krisen und Krankheit heraus unterstützen zu dürfen.

Obwohl mir beruflich anderes in die Wiege gelegt wurde, konnte ich über einige Umwege diesen Beruf, in dem ich meine Berufung sehe, erreichen.

Meine Basis als Bio-Bauer habe ich jedoch nie ganz verlassen und so habe ich das Glück, auf meinem Hof den Jahreskreis der Natur hautnah erleben zu können und ein Gegenüber zur Arbeit mit Psyche und Geist zu finden.

Meinen reichen Schatz an Lebenserfahrungen, gepaart mit meinen zahlreichen Aus- und Weiterbildungen, stelle ich Ihnen gerne in meiner Arbeit als Psychotherapeut, Sexual- und Paartherapeut und Familienbetriebscoach zur Verfügung.